Warum macht der Kerl das?

denkt sich sicher so Mancher, wenn er diesen Blog sieht.  Hier die wahre Geschichte:

So nach dem Abi hatte ich plötzlich völlig unerwartet Zeit, bis zum Oktober, wo mein Zivildienst beginnen wird.  Diese Zeit kann man nun mal nicht nur mit Alkoholexzessen, Orgien und völliger Ausartung verbringen. Das nimmt zwar einen nicht unerheblichen Teil der Zeit in Anspruch, aber dazwischen hatte ich nach dem ausnüchtern immer noch Zeit zum Denken.

Und habe dabei Seltsames Festgestellt:
Unter der Woche, so nachts um Drei laufen auf Arte oder Phönix Sachen, die in der Primetime im Ersten am nächsten Tag ne Revolution auslösen würden.
Was soll der Scheiß? Informationsauftrag und so?
Und ich hab angefangen mich mal mehr mit meiner Welt zu beschäftigen als nur Zeitung zu lesen und ab und zu mal nen Blog. Mit folgendem Ergebnis:

Im Prinzip haben wir Zugang zu allen Informationen, nur dass die wichtigen Infos halt sehr gut versteckt sind oder nur einmal gesendet werden.  Die unwichtigen Sachen dominieren die Talkshows und Nachrichtensendungen. Alle paar Wochen wird eine andere Sau durchs Dorf gejagt, dann empören wir uns alle mal und nebenher verpassen wir wichtige Dinge.

In der Blogosphäre ist das zum Glück weniger so. Ich entschloss mich ein wenig darüber zu schreiben, was ich so entdecke.

Dieser Beitrag wurde unter Zeug veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Warum macht der Kerl das?

  1. iris kessen schreibt:

    Liebe Grüße von Iris
    Entdecke Deine Seite gerade neu für mich, finde sie wunderbar kreativ,witzig, lesenswert, Du hast Talent, weiter so bis bald, hoffe meine Antwort kommt bei Dir an. Schönen Urlaub übrigens.Fans Dich ziemlich gut im TV. Warst fast wie bei uns auf der Küchenbank. Kompliment. Iris

Kommentar verfassen

