Informationen erfinden für Anfänger

In den USA hat die konservative Fox Maschinerie einfach mal falsche Fakten aus dem nichts erschaffen. Sie behaupteten, dass Obamas Besuch in Indien 200 Millionen Dollar am Tag kosten würde und dass 34 Kriegsschiffe für ihn dort rumfahren würden. Indem sie sich selbst gegenseitig und Informationen aus rechten Blogs und Internetseiten zitierten erschien die Information vollkommen wahr, obwohl sie frei erfunden ist.

Hier ein schönes Video dazu:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s