Dies und Das (5)

*Überraschung: Ein Insider hat eine fette Börsen-Wette gemacht, dass die US-Anleihen ihr AAA verlieren.

*Der Westen hat  dem Gaddafi die Legitimität abgesprochen, weil es da Ausschreitungen und Polizeibrutalität gab. Nun, jetzt gibt es ja auch in England Ausschreitungen und Polizeibrutalität. Und da hat lässt es sich der Gaddafi nicht nehmen, der britischen Regierung alle Legitimation abzusprechen
Im Iran haben die einen ähnlichen Humor: Ein Iranischer Abgeordneter hat angeregt, Menschenrechtsbeobachter nach England zu schicken, um die Situation zu beobachten.

*Unsere 9/11 „Notstandsgesetze“ wurden von Friedlich mal wieder verlängert.

*WTF: Polen und Litauen geben Daten von weißrussischen Oppositionellen an Weißrussland weiter. Weißrussland hatte um Amtshilfe gebeten und sie bekommen. Wo bleibt der Aufschrei?

*Der Iran verhaftet Jugendliche, weil sie ohne Geschlechtertrennung an einem Wasserpistolenkampf in einem Park in Teheran teilgenommen haben.

*Überraschung: Pakistan lässt die Chinesen den geheimen Ami-Hubschrauber untersuchen der bei der Bin Laden Ermordung abgestürzt ist.
EDIT: haben beide mittlerweile dementiert.

* Warren Buffett ruft in der New York Times dazu auf, die Superreichen viel stärker zu besteuern. Falls jemand den Namen nicht kennt: der ist sozusagen der Prototyp-Superreiche.

*Das Verfassungsgericht fordert eine Strafe für sowieso aussichtslose Befassungsbeschwerden die das Gericht überlasten. Der Vorschlag ist wenigstens halbwegs durchdacht, mit nach einkommen gestaffelten Strafen und so. Trotzdem hat das einen seltsamen Beigeschmack und den Begriff „Querulanten-Beschwerden“ hätten sie sich sparen können.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Fun, Gesellschaft, Politik, unwichtig aber lustig veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s