Dies und Das (10)

*Die SVP hat in der Schweiz die Ratifizierung des Streumunitionsverbots verhindert. Begründung:

«Wir brauchen Streumunition», sagt Ulrich Schlüer (SVP, ZH). «Sie ist ein hocheffizientes Verteidigungsmittel. Und es ist unseres Erachtens nicht legitim, den Angreifer gegenüber dem Verteidiger zu bevorzugen.» Mit anderen Worten: Sollte die Schweiz Streumunition einsetzen, dann nur zur Verteidigung. Dies wäre nach Ansicht der SVP legitim. Auch Roland Borer (SVP, SO) sagt: «Alternativen wären zu teuer. Wir brauchen die Streumunition.»

EDIT: doch nicht! siehe Kommentarbereich.

*Gaddafi ist tot. Schade, das hätte großes Potential gehabt, wenn der in Den Haag ausgesagt hätte.

*Hihi: Russische Liberaldemokraten schlagen den Griechen vor, sie können ja der GUS beitreten

*Apple bedrängt ein Familiencafe in Bonn namens „Apfelkind“, weil die ihr Logo schützen lassen wollten.

*Überraschung: Die CIA spionierte jahrelang den BND aus

*Man weiß ja das man V-Männer zum Infiltrieren von terroristischen Strukturen einsetzt, aber wenn die dann unter falschem Namen vor Gericht unter Eid aussagen, das geht dann doch zu weit.

*Die Iraner haben Spaß bei den IAEA-Verhandlungen und verteilen Werbegimmick-Laserpointer in der Form einer Mini-Uranzentrifuge.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Fun, Gesellschaft, Politik, unwichtig aber lustig veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Dies und Das (10)

  1. chrismoon schreibt:

    Die SVP hat Oktober 2011 die Ratifizierung des Streumunitionsverbots nicht verhindert. Sie hat sich zwar in der Sicherheitskommission dagegen ausgesprochen. Die beiden Kammern (Nationalrat und Ständerat) haben aber entgegen der Empfehlung der Sicherheitskommission der Ratifizierung zugestimmt – und darauf kommt es an.
    21.12.2011:
    http://www.videoportal.sf.tv/video?id=23f54292-720f-4fb2-bfaf-526a14b3ad45
    05.03.2012:
    http://www.videoportal.sf.tv/video?id=b1915ca4-d713-4b5b-be7a-0f3400d0c5e5

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s